Erörterungstermin zur Elbvertiefung am 19. März

Epoch Times18. März 2009

Das Erörterungsverfahren zur Elbvertiefung findet am 19. März im CCH (Congress Center Hamburg) Am Dammtor / Marseiller Straße statt. Der NABU Hamburg kritisiert die kurze Ankündigungsfrist zum Verfahren und bekräftigt seine Kritik, dass die Elbvertiefung massiv das Ökosystem der Tideelbe schädige, ökonomisch unsinnig ist und zu einer verstärkten Unterhaltungsbaggerung führen würde.

Bei dem Erörterungstermin sollen die im Planverfahren abgegebenen Einwendungen und Stellungnahmen diskutiert werden. Der NABU ruft alle Einwender auf, zahlreich zum Erörterungstermin zu erscheinen. „Wir werden deutlich machen, dass ökologische Belange und Verstöße gegen europäische Naturschutzbestimmungen nicht einfach ignoriert werden können“, so Rolf Bonkwald, Vorsitzender des NABU Hamburg. Der NABU prüft derzeit die Möglichkeiten einer Klage gegen die
Elbvertiefung. (nabu/hs)

Erschienen in The Epoch Times Deutschland Nr. 11/09

 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion