Hitzewelle rollt auf Deutschland zu

Der Deutsche Wetterdienst teilte mit, am Dienstag beginne eine Hitzeperiode mit Höchstwerten in ganz Deutschland von über 30 Grad.
Titelbild
Das Freibad in Chemnitz-Gablenz zählt an heißen Tagen bis zu 2.000 Badegäste.Foto: Screenshot Youtube
Epoch Times23. Juli 2018

Auf Deutschland rollt eine Hitzewelle zu. Der Deutsche Wetterdienst teilte mit, am Dienstag beginne eine Hitzeperiode mit Höchstwerten in ganz Deutschland von über 30 Grad. Am Mittwoch geht es weiter mit viel Hitze und Trockenheit.

Nur über dem Bergland sowie im äußersten Osten und Westen besteht eine geringe Gewitterneigung. Auch am Donnerstag wird Hitze und Trockenheit erwartet, verbreitet mit Temperaturen über 30 Grad, gebietsweise sogar um 35 Grad.

Nachts in Großstädten kühlt es teils kaum auf unter 20 Grad ab. Auch am Freitag ist es meist trocken und heiß mit Temperaturen bis 35 Grad, erst am Samstag und Sonntag werden von Westen her kräftige Schauer und Gewitter erwartet, dann mit Unwettergefahr.

Es soll ab dem Wochenende weniger heiß sein, dafür aber dann teilweise sehr schwül, so der Deutsche Wetterdienst. Auch in der darauffolgenden Woche ist keine signifikante Abkühlung in Sicht. (dts)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion