Jede Minute verhungern 24 Menschen

Die Regierungen haben im Millenniumsjahr 2000 versprochen, die Zahl der Hungernden bis zum Jahr 2015 zu halbieren. Doch die Zahl der Hungernden stieg von 840 Millionen Menschen, die hungern, mussten auf jetzt
854 Millionen Menschen. Jede Minute verhungern 24 Menschen.

80 Prozent der Hungernden sind verarmte Kleinbauern auf dem Land, meist Frauen. Sie haben nichts zu essen, weil sie ihre
Produkte zu geringen Preisen auf dem Weltmarkt verkaufen müssen. Schuld daran sind die hochsubventionierten Agrarprodukte aus den Industriestaaten.

Während der Tagung der UN-Organisation für Ernährung und Landwirtschaft (FAO) in Rom – sie dauert 8.640 Minuten – verhungern 207.360 Menschen. Einen größeren Skandal gibt es nicht!

 

Weitere Informationen: Sonnenseite von Franz Alt



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion