Sonnige Ostern: Hoch „Katharina“ beschert fast überall schönes Wetter

Die Ostereiersuche im Grünen soll schön werden. Fast überall soll die Sonne scheinen. Die Meteorologen sagen gar einen Hauch von Sommer voraus.
Titelbild
Die Sonne lacht! Frühlingsspaziergang in Köln.Foto: Oliver Berg/dpa
Epoch Times16. April 2019

Fast überall in Deutschland hat Hoch „Katharina“ das Wetter-Zepter übernommen und sorgt für reichlich Sonne bei allmählich steigenden Temperaturen.

Eine Ausnahme bildet nur der normalerweise eher sonnenverwöhnte Südwesten, berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD) an diesem Dienstag. Dort nämlich hat das Tiefdruckgebiet „René“ am Mittwoch noch die Kontrolle. Im Südwesten sind daher mehr Wolken und gelegentlicher Regen zu erwarten, hieß es.

Bei den Temperaturen hinkt am Mittwoch hingegen der Nordosten Deutschlands mit zwölf bis 16 Grad hinterher. Sonst seien 15 bis 21 Grad zu erwarten. Einzige Ausnahme sind dabei die Küstenstreifen, wo die buchstäblich frische Brise nur Temperaturen um zehn Grad zulässt.

Gründonnerstag und Karfreitag erwarten die Meteorologen weit verbreitet Sonnenschein und einen weiteren Temperaturanstieg. Am Karfreitag sind vor allem in Rheinnähe Höchstwerte bis 24 Grad möglich – das wäre dann fast schon ein Hauch von Sommer kurz vor Ostern. (dpa)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion