Sieben Tote bei Überschwemmungen in Saudi-Arabien
Es ist kaum bekannt, aber auch in Saudi-Arabien regnet es immer wieder. Nicht oft, aber dafür umso heftiger. Die Folge sind häufig Überschwemmungen.
Bei Überschwemmungen infolge heftiger Regenfälle sind im Nordosten Saudi-Arabiens sieben Menschen ums Leben gekommen. Elf weitere seien verletzt worden, meldete das Staatsfernsehen am Montag. In der Stadt Hafar al-Batin nahe der Grenze zum Nachbarland Kuwait gab es nach Angaben der Einsatzkräfte Evakuierungen. Schulen blieben am Montag geschlossen.
Schon im Januar waren bei Überschwemmungen in Saudi-Arabien zwölf Menschen ums Leben gekommen. Betroffen war damals der Nordwesten des Landes, wo zuvor sintflutartige Regenfälle niedergegangen waren.(afp)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion