Bericht: Mitbewerber profitieren vom Arbeitskampf bei der Post

Titelbild
VerdiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. Mai 2015

Während sich die Deutsche Post und Verdi weiterhin nicht annähern, freuen sich Mitbewerber über wachsenden Kundenzulauf: "Aktuell verzeichnen wir eine Nachfrage, die unsere Erwartungen übersteigt. Wir liegen sogar mehrere Prozentpunkte über dem Plan", sagte Hermes-Sprecher Martin Frommhold dem "Tagesspiegel" (Dienstagsausgabe). Auch bei der Pin AG, die sich auf Briefe spezialisiert hat, mache sich der Arbeitskampf bemerkbar: "Wir merken, dass wir einiges abfangen", teilte Pin auf Anfrage mit.

Die Gewerkschaft Verdi fordert neben einer Arbeitszeitverkürzung von 38,5 auf 36 Wochenstunden bei vollem Lohnausgleich 5,5 Prozent mehr Geld für die Beschäftigen bei der Post.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion