Aktien in Fernost im freien Fall – DAX droht Börsencrash

Die Börsen stürzen ein - der wichtige Shanghai Composite fiel mittlerweile um 8 Prozent und zieht andere Börsen mit sich. Auch dem DAX droht ein Börsencrash.
Titelbild
Frankfurter WertpapierbörseFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. August 2015

Nachdem am Sonntag die Börsen im arabischen Raum schon deutlich an Wert verloren haben, haben auch die Aktienmärkte in Fernost am frühen Montagmorgen deutlich nachgelassen.

Der Shanghai Composite war kurz vor 5 Uhr deutscher Zeit etwa 7,5 Prozent im Minus, der Hongkonger Hang Seng ließ zu diesem Zeitpunkt etwa vier Prozent nach. Der japanische Nikkei-Index ist erstmals seit fünf Monaten wieder unter der Marke von 19.000 Punkten – bei einem Abschlag von über drei Prozent.

Der Broker IG taxierte den DAX am frühen Morgen auf etwa 9.750 Punkte, das wäre ein Abschlag in Höhe von 3,7 Prozent im Vergleich zum Freitagsschluss. Am Sonntag hatte der TASI-Index in Saudi-Arabien 6,86 Prozent im Minus geschlossen, der DFM-Index in Dubai ließ 6,96 Prozent nach.

Der ADX in Abu Dhabi notierte 5,01 Prozent schwächer, auch der israelische Index TA-25 war an der Börse in Tel Aviv 4,08 Prozent im Minus.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion