Börse in London öffnet nach Brexit-Votum im Plus

Nach der Ablehnung des Brexit-Abkommens sind die Börsen in Frankfurt am Main und London mit leichten Kursgewinnen in den Handelstag gestartet.
Titelbild
Kursverläufe verschiedener Aktienindices.Foto: iStock
Epoch Times16. Januar 2019

Nach der Ablehnung des Brexit-Abkommens im britischen Parlament sind die Börsen in Frankfurt am Main und London am Mittwochmorgen mit leichten Kursgewinnen in den Handelstag gestartet.

In Frankfurt legte der Dax um 0,38 Prozent zu, in London notierte der Index FTSE 100 mit 0,22 Prozent im Plus. In Paris gewann der CAC 0,53 Prozent hinzu.

Das britische Parlament hatte das mit der EU ausgehandelte Brexit-Abkommen am Dienstag mit deutlicher Mehrheit abgelehnt: 432 Abgeordnete stimmten am Abend gegen den Austrittsvertrag, 202 votierten dafür. Bei Wirtschaftsverbänden schürt dies die Sorge vor einem harten Brexit ohne Abkommen – mit enormen Unwägbarkeiten für die Unternehmen.

Übersteht Premierministerin Theresa May am Mittwochabend ein Misstrauensvotum, will sie bis kommenden Montag Pläne für das weitere Vorgehen beim Brexit vorlegen. (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion