Chinas Außenhandel hilft Dax auf die Sprünge
Gute chinesische Konjunkturdaten haben die Erholung im Dax beschleunigt. Der deutsche Leitindex kletterte kurz nach dem Handelsbeginn am Morgen um 1,39 Prozent auf 9897,50 Punkte.
Nach einer Verlustperiode befindet sich das wichtigste deutsche Börsenbarometer seit dem Wochenstart wieder im Aufwind. Eine deutliche Belebung des chinesischen Außenhandels im März hatte bereits die Stimmung der Anleger an den Börsen Asiens aufgehellt.
Auch der breitere deutsche Markt präsentierte sich am Morgen in guter Verfassung: Der Index der mittelgroßen Werte MDax zog binnen der ersten Handelsminuten um 1,14 Prozent auf 20 393,76 Zähler an und der Technologiewerte-Index TecDax kletterte um 1,32 Prozent auf 1656,63 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 1,49 Prozent auf 2986,05 aufwärts.
(dpa)Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion