DAX am Mittag im Minus – „Brexit“-Angst dominiert

Titelbild
Frankfurter WertpapierbörseFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. Juni 2016

Der DAX hat am Dienstagmittag weiter verloren und wurde kurz vor 12:30 Uhr mit etwa 9.590 Punkten 0,70 Prozent schwächer als bei Vortagesschluss berechnet. Als Grund wurde von Beobachtern und Marktteilnehmern erneut die zunehmende Sorge vor einem Austritt Großbritanniens aus der EU genannt. Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik rutschte zudem die Rendite für 10-jährige Bundesanleihen in den negativen Bereich.

Wer Deutschland für zehn Jahre Geld leiht, zahlt dafür also eine Gebühr, anstatt Zinsen zu kassieren. Gegen den Trend im Plus waren am Dienstagmittag Henkel, Bayer und Fresenius.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion