DAX geht nach „Brexit“-Votum wieder in Normalbetrieb

Titelbild
Frankfurter WertpapierbörseFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. Juni 2016

Eine Woche nach dem „Brexit“-Votum hat der DAX am Donnerstag wieder Kursveränderungen im üblichen Bereich gezeigt und dabei zugelegt. Nach zwei kräftigen Verlusttagen und zwei Tagen mit hohen Zugewinnen schloss der Index mit 9.680,09 Punkten, ein Plus in Höhe von vergleichsweise moderaten 0,71 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. RWE war am Donnerstag großer Tagesgewinner.

Anleger waren begeistert davon, dass die Ökostrom-Tochter Innogy 70 bis 80 Prozent des bereinigten Nettoergebnisses als Dividende ausschütten will. Gefolgt wurde das Papier von Beiersdorf, wo gleich zwei Analystenempfehlunge nachhalfen. Die australische Investmentbank Macquarie und das Analysehaus Kepler Cheuvreux stufen Beiersdorf hoch. Heidelbergcement, Deutsche Bank und SAP waren kurz vor Handelsschluss am Ende der Kursliste zu finden.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion