DAX im Minus – Lufthansa-Aktie trotz Egypt-Air-Absturz unauffällig
Am Donnerstag hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 9.795,89 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,48 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Gegen den Trend deutlich zulegen konnten insbesondere Aktien von Merck, aber auch Deutsche Bank, Prosieben und Commerzbank waren im grünen Bereich.
Die größten Kursverluste gab es bei Bayer, gefolgt von Deutsche Post und Thyssenkrupp. Die Lufthansa-Aktie ließ am Donnerstag weniger nach, als der Durchschnitt, obwohl den Tag über Berichte über einen möglichen Terroranschlag auf eine Egypt-Air-Maschine die Luftfahrtbranche besorgten.
(dts Nachrichtenagentur)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion