DAX kämpft sich ins Plus – Conti einsam an der Spitze
Nach anfänglichen Kursverlusten hat sich der DAX am Dienstag wieder leicht ins Plus gekämpft. Zum Xetra-Handelsschluss stand der Index bei 11.456,07 Punkten, ein Plus in Höhe von 0,11 Prozent im Vergleich zum Montag. Papiere von Continental waren einsam an der Spitze.
Der Reifenhersteller hat seine Gewinnprognose abermals nach oben korrigiert. Bei der um Sondereffekte bereinigten operativen Ergebnisspanne geht Conti nun aufs Jahr gesehen von rund elf Prozent vom Umsatz aus – zuvor waren es noch 10,5 Prozent. Papiere von Lufthansa, Deutscher Bank und BMW waren die größten Kursverlierer.
(dts Nachrichtenagentur)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion