DAX lässt weiter nach

Titelbild
Frankfurter WertpapierbörseFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. August 2015

Nach dem riss der siebentätigen Gewinnserie am Donnerstag hat der DAX auch am Freitag weiter nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11.490,83 Punkten berechnet, 0,81 Prozent schwächer als am Vortag. Autotitel wie Volkswagen und BMW gehörten zu den größten Kursgewinnern, Papiere von Merck waren mit Abstand am kräftigsten im Minus.

Grund waren negative Analystenberichte, unter anderem von Barclays und Credit Suisse. Beide senkten ihre Kursziele für die Aktie, nachdem der Kurs des Pharma- und Chemiekonszerns bereits am Vortag nach den Quartalszahlen unter Druck geraten waren. Der Ölpreis tauchte unterdessen wieder unter die Marke von 50-US-Dollarn, ein Fass der Sorte Brent kostete 49,425 US-Dollar und damit 1,8 Prozent weniger als am Vortag.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion