DAX reduziert Verluste – Kampf um wichtige Unterstützungsmarke
Am Donnerstag hat der DAX nachgelassen, die zwischenzeitlich kräftigen Verluste aber gegen Ende reduziert. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 9.550,47 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,59 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Unklar ist, inwieweit bei der Aufholjagd am Nachmittag Meldungen aus Großbritannien einen Rolle gespielt haben könnten, wonach die Kampagnen im Vorfeld des „Brexit“-Referendums vorübergehend nach der Attacke auf eine Parlamentarierin gestoppt wurden.
Auch wurde eine wichtige Unterstützungsmarke bei etwa 9.500 Punkten viel beachtet. Hier war der DAX im Frühjahr mehrfach charttechnisch gesehen „aufgefangen“ worden und hatte sich danach deutlich erholt.
(dts Nachrichtenagentur)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion