DAX sinkt unter Marke von 10.000 Punkten
Der Deutsche Aktienindex ist am Dienstag wieder unter die Marke von 10.000 Punkten gefallen. Der Index stand kurz vor 10.30 Uhr bei 9.947,55 Punkten. Das entspricht einem Minus von 1,15 Prozent zum letzten Handelstag.
Händler machten Gewinnmitnahmen für den Verfall verantwortlich: In der letzten Woche hatte der DAX 4,5 Prozent hinzugewonnen. Für mehr Bewegung könnten die anstehenden Quartalszahlen des Telekommunikationskonzern Ericsson sowie die ZEW-Konjunkturerwartungen sorgen.
(dts Nachrichtenagentur)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion