DAX startet im Minus – Firmenbilanzen im Fokus

Titelbild
Die Frankfurter Börse.Foto: Thomas Lohnes/Getty Images
Epoch Times23. Februar 2021

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Dienstag (23. Februar) zunächst Kursverluste verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.910 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 0,3 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

Im Fokus der Anleger stehen aktuell die Geschäftsergebnisse mehrerer Unternehmen. Mit Covestro, Heidelbergcement, Fresenius und FMC hatten am Morgen gleich vier DAX-Konzerne neue Zahlen vorgelegt, die unterschiedlich aufgenommen worden.

Die Aktien von Covestro legen deutlich zu, während die Anteilsscheine der anderen drei Unternehmen sich am Ende der Kursliste befinden.

Der Ölpreis stieg am Dienstagmorgen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 9 Uhr deutscher Zeit 66,13 US-Dollar und damit 89 Cent oder 1,36 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags. (dts)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion