Dow bleibt auf der Stelle – Öl dreht auf

Titelbild
Wallstreet in New YorkFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. April 2015

An der New Yorker Börse hat sich der Dow-Jones-Index am Donnerstag kaum bewegt. Zum Handelsende wurde der Index mit 18.105,77 Punkten berechnet, ein hauchdünnes Minus von 0,04 Prozent. Unitedhealth waren mit Abstand die größten Kursgewinner, die Aktien legten um über 3 Prozent zu.

Auch American Express und Cisco waren an der Spitze der Kursliste. Merck und McDondalds ließen hingegen am Ende der Kursliste deutlich nach. An der Frankfurter Aktienbörse hatte der DAX am Donnerstag deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11.998,86 Punkten berechnet, ein sattes Minus von 1,90 Prozent. Der Ölpreis zeigte am Donnerstag mal wieder seine Fähigkeit zum schnellen Richtungswechsel: Nach einem schwachen Tagesverlauf drehte der Preis für ein Fass der Nordseesorte Brent am Abend auf und kostete schließlich 63,89 US-Dollar und damit 1,62 Prozent mehr als am Mittwoch.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion