Dow-Jones-Index im Minus

Titelbild
Wallstreet in New YorkFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. Juli 2015

Am Dienstag hat der Dow mit spürbaren Verlusten geschlossen. Zum Handelsende in New York stand der Index bei 17.919,29 Punkten und damit genau 1,00 Prozent niedriger als am Montag. Kurz vor Handelsschluss waren Papiere von Travelers, Chevron und Home Depot die größten Kursgewinner.

Tief im roten Bereich waren hingegen beispielsweise Aktien von United Technologies. Das Unternehmen hatte zuvor mitgeteilt, dass der Gewinn aus den Unternehmenssparten Aerospace Systems und Otis Elevator niedriger als erwarten ausfallen könnte. Die Aktie verlor über 7 Prozent und verzeichnete damit ihren größten Tagesverlust seit den Anschlägen vom 11. September 2001. An der Frankfurter Aktienbörse hatte der DAX zuvor ebenfalls deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11.604,80 Punkten berechnet und damit 1,12 Prozent schwächer als am Montag. Ein Euro kostete am Abend 1,094 US-Dollar und damit fast ein Prozent mehr als am Tag zuvor.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion