Dow-Jones-Index macht Kursverluste wieder wett

Titelbild
Wallstreet in New YorkFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. August 2015

Nach zwischenzeitlich deutlichen Kursverlusten hat der Dow am Mittwoch am Ende fast unverändert geschlossen. Zum Handesschluss in New York wurde der Index mit 17.402,51 Punkten berechnet, und damit in Prozenten kaum darstellbare 0,33 Punkte schwächer als am Vortag. Zuvor hatte der jüngste Wechselkurseingriff der chinesischen Zentralbank für Unruhe gesorgt.

Diese hatte den Yuan den zweiten Tag in Folge abgewertet, obwohl sie noch am Vortag betont hatte, dass es sich um eine einmalige Maßnahme handele. Das nationale Statistikamt meldete am Morgen eine Abschwächung des Wachstums in der chinesischen Industrie auf 6,0 Prozent. Das schickte den DAX den zweiten Tag in Folge kräftig auf Talfahrt, zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 10.924,61 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 3,27 Prozent. Die Unsicherheit sorgte für zuletzt selten gesehene Teuerungsraten bei Gold. Eine Feinunze kostete 1.123,84 US-Dollar und damit 1,37 Prozent mehr als am Vortag.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion