Dow-Jones-Index trotz China-Crash nur leicht im Minus

Titelbild
WallstreetFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. August 2015

Am Dienstag hat der Dow im Minus geschlossen. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 17.511,34 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,19 Prozent. Dabei überraschte, dass sich der Dow ebensowenig wie zuvor schon der DAX von den neuerlichen Börsenturbulenzen in China beeindrucken ließ.

Die Shanghaier Börse hatte mit einem Minus von über sechs Prozent den größten Kursrutsch seit Ende Juli erlebt. Die Dow-Werte Home Depot, Unitedhealth und Caterpillar legten bis kurz vor Handelsschluss am deutlichsten zu, Wal-Mart, Cisco und Walt Disney waren am Ende der Kursliste zu finden. Wal-Mart hatte seine Gewinnprognose für das laufende Jahr gesenkt. Im zweiten Quartal brach der Überschuss um gut 15 Prozent ein. Als Grund nannte der Einzelhandelsriese unter anderem den starken Dollar. Die Erlöse stragnierten bei 120,2 Milliarden US-Dollar. Der DAX hatte unterdessen am Nachmittag unter der 200-Tage-Linie geschlossen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 10.915,92 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,22 Prozent im Vergleich zum Vortag. Die 200-Tage-Linie auf Schlusskursbasis liegt bei 10.940 Punkten.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion