Dow-Jones-Index verspielt Gewinne wieder

Titelbild
Wallstreet in New YorkFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. September 2015

Der Dow hat am Donnerstag die anfänglichen Gewinnen wieder weitestgehend abgegeben. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 16.374,76 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von nur noch 0,14 Prozent. Computer-Werte wie Intel, Cisco und IBM hielten sich mit am besten, auf der anderen Seite gehörten aber auch Apple-Papiere erneut zu den größten Kursverlierern.

Die wöchentlichen US-Arbeitsmarktdaten waren mit 282.000 Erstanträgen auf Arbeitslosenunterstützung etwas schlechter als erwartet, unterstrichen aber den Aufwärtstrend. Der DAX legte hingegen kräftig zu. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 10.317,84 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 2,68 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. EZB-Chef Mario Draghi ließ am Donnerstag keinen Zweifel daran, dass die Notenbank die Gelddruckmaschine weiterlaufen lässt. Möglich sei sogar eine Ausweitung des bestehenden QE-Programmes. Er sehe gar keine Grenzen bei den Möglichkeiten der Geldpolitik.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion