Griechenland-Drama setzt deutschem Aktienmarkt weiter zu

Frankfurt (dpa) - Das griechische Schuldendrama hat den deutschen Aktienmarkt weiter fest im Griff. Der Dax weitete seine jüngsten Verlusteaus und fiel um 1,27 Prozent auf 11 053,86 Punkte. Bereits in der Vorwoche hatte das Börsenbarometer seine…
Epoch Times15. Juni 2015
Das griechische Schuldendrama hat den deutschen Aktienmarkt weiter fest im Griff. Der Dax weitete seine jüngsten Verlusteaus und fiel um 1,27 Prozent auf 11 053,86 Punkte.

Bereits in der Vorwoche hatte das Börsenbarometer seine zwischenzeitlich deutlichen Gewinne zum Wochenschluss komplett eingebüßt.

Der Index der mittelgroßen Werte MDax sank am Montag um 1,47 Prozent auf 19 715,55 Punkte und der TecDax gab um 1,45 Prozent auf 1632,17 Punkte nach. Der Leitindex der Eurozone EuroStoxx 50 rutschte um mehr als 1 Prozent ab.

Über das Wochenende spitzte sich die Lage im Schuldenstreit mit Griechenland nochmals zu. Ein Vermittlungsversuch von EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker scheiterte. Der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis dringt auf einen Schuldenerlass.

(dpa)

Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion