Daimler plant neue Investitionen in China

Peking (dpa) - Daimler will seine Investitionen in China ausbauen und in diesem Jahr jede Woche einen neuen Händler aufmachen. Vor der Automesse in Shanghai kündigte China-Vorstand Hubertus Troska in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur…
Titelbild
China-Vorstand Hubertus Troska: «Wir sind dabei, weitere Investitionen zu planen.»Foto: Daimler/Archiv/dpa
Epoch Times17. April 2015
Daimler will seine Investitionen in China ausbauen und in diesem Jahr jede Woche einen neuen Händler aufmachen.

Vor der Automesse in Shanghai kündigte China-Vorstand Hubertus Troska in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur in Peking an, dass es bis Jahresende 500 Mercedes-Händler auf dem größten Automarkt der Welt geben soll.

In der Aufholjagd mit Audi und BMW werde das Händlernetz dann „auf Wettbewerbsniveau“ sein. Mercedes habe in China im ersten Quartal um 18 Prozent zugelegt und wolle schneller als der Oberklasse-Markt wachsen, der in diesem Jahr um mehr als zehn Prozent steigen soll. „Wir sind dabei, weitere Investitionen zu planen.“

(dpa)

Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion