Easyjet prüft kleineres Handgepäck

Titelbild
Easyjet-FlugzeugFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Juni 2015

Neben der Lufthansa und Air Berlin prüft auch Easyjet, die Empfehlungen des Weltluftfahrtverbands IATA umzusetzen und künftig nur noch kleineres Handgepäck in der Kabine zu erlauben. „Ein allgemeiner Standard für alle Airlines würde Kunden sicherlich helfen“, teilte das Unternehmen auf Anfrage des „Tagesspiegels“ (Samstagsausgabe) mit. „Wir werden die neue Empfehlung und weitere Anregungen für die Kabine prüfen“.

Unterdessen üben Verbraucherschützer Kritik an den neuen IATA-Empfehlungen. „Wird das erlaubte Handgepäck kleiner, ist das eine weitere Möglichkeit für Fluggesellschaften, Kasse zu machen“, sagte der Chef des Bundesverbands der Verbraucherzentralen, Klaus Müller, dem „Tagesspiegel“. Der Ideenreichtum der Airlines sei schon jetzt groß, wenn es um Extragebühren gehe.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion