EU-Agrarminister suchen nach Weg aus der Milchkrise

Die Milchpreise in Deutschland und ganz Europa waren in den vergangenen Monaten wegen eines Überangebots im Keller.
Titelbild
Die Milchpreise in ganz Europa waren in den vergangenen Monaten wegen eines Überangebots im Keller. Viele Milchbauern sind in ihrer Existenz bedroht.Foto: Friso Gentsch/Archiv/dpa
Epoch Times18. Juli 2016
Die EU-Agrarminister wollen heute in Brüssel darüber beraten, wie den Bauern in der aktuellen Milchkrise weiter geholfen werden kann.

Der EU-Agrarkommissar Phil Hogan will dazu ein Sondermaßnahmenpaket vorstellen. Die Milchpreise in Deutschland und ganz Europa waren in den vergangenen Monaten wegen eines Überangebots im Keller. Die Erzeugerbetriebe stehen deshalb unter erheblichem Druck.

Außerdem wollen Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU) und seine europäischen Kollegen darüber beraten, wie die Lage der Bauern auch längerfristig gestärkt werden kann.

(dpa)

Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion