Nach GDL-Streik: Normaler Bahn-Fahrplan erst wieder ab Montag

Titelbild
Verspätungs-Anzeige bei der BahnFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Mai 2015

Auch nach Ende des GDL-Streiks am Sonntag 9 Uhr wird der Fernverkehr bei der Bahn noch stark eingeschränkt bleiben. Züge und Personal müssten erst wieder an ihre Einsatzorte gelangen, teilte die Bahn am Freitag mit. Ziel sei ein planmäßiger Einsatz aller Züge am Montag.

Auch für Sonntag wird es demnach noch einen Ersatzfahrplan geben. Grund dafür sei, dass die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) das Streikende zeitlich hinter den Betriebsbeginn gelegt habe. Das erschwere die Disposition der Fahrzeuge und der Mitarbeiter erheblich. Im Regional- und S-Bahnverkehr soll bereits ab Sonntagnachmittag ein Großteil der Züge wieder regulär fahren. In Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt könne es jedoch bis einschließlich Montag noch zu Zugausfällen kommen, so die Bahn.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion