Samsung erwartet starken Gewinneinbruch im dritten Quartal
Wegen der geringen Nachfrage nach Halbleitern sei mit einem Rückgang um 80 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 2,4 Billionen Won (1,7 Milliarden Euro) zu rechnen, erklärte das Unternehmen am Mittwoch in Seoul. Der Umsatz dürfte demnach um 12,7 Prozent auf 67 Billionen Won zurückgehen.
Ende Juli hatte Samsung für das zweite Quartal einen massiven Gewinneinbruch um 95 Prozent und damit sein schlechtestes Quartalsergebnis seit 15 Jahren gemeldet. Nach Rekordgewinnen während der Corona-Pandemie leiden die südkoreanischen Halbleiterhersteller, allen voran Samsung, unter dem weltweiten Wirtschaftsabschwung, der Inflation und den gestiegenen Zinsen. Samsung hatte, wie auch sein Konkurrent SK Hnyix, im April angekündigt, seine Halbleiterproduktion deutlich zu reduzieren. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion