Söder: Draghi enteignet Deutschlands Sparer
Wegen der anhaltenden Nullzins-Politik der EZB hat Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) Zentralbank-Chef Mario Draghi vorgeworfen, die deutschen Sparer zu enteignen. „Herr Draghi, ändern Sie endlich Ihren Kurs, leiten Sie die Zinswende ein“, forderte Söder den EZB-Präsidenten in der „Bild“ (Freitag) auf. Der bayerische Finanzminister kritisierte, die Bürger bekämen die Folgen der Anleihe-Ankäufe und der Dauer-Nullzinsen bereits „in ihrem Geldbeutel und bei der Alterssicherung schmerzlich zu spüren“.
„Wenn Draghi an den Anleihe-Aufkäufen und der Nullzins-Politik festhält, enteignet er die Sparer in Deutschland.“ (dts)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion