Studie: Frauen profitieren besonders vom Aufschwung am Arbeitsmarkt
Frauen haben besonders vom Aufschwung am Arbeitsmarkt der 2000er-Jahre profitiert. Das berichtet die „Bild-Zeitung“ (Montag) mit Verweis auf eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft. Von 2002 bis 2012 sei die Zahl erwerbstätiger Frauen demnach um zwei Millionen gestiegen.
Die Zahl der erwerbstätigen Männer stieg im selben Zeitraum dagegen lediglich um eine Million. Am stärksten sei die Beschäftigung mit 600.000 zusätzlich beschäftigten Frauen in Sozialberufen gestiegen, berichtet „Bild“ weiter. Bei 60- bis 65-Jährigen habe sich die Beschäftigung von 467.000 auf 999.000 Frauen verdoppelt.
(dts Nachrichtenagentur)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion