Allianz verkleinert Vorstand

Titelbild
Allianz-ZentraleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. August 2015

Die Allianz verkleinert ihren Vorstand. Manuel Bauer, bislang für das Ressort „Insurance Growth Markets“ verantwortlich, wird sein ursprünglich bis Jahresende laufendes Mandat im gegenseitigen Einvernehmen zum 31. August 2015 niederlegen, teilte der Versicherungskonzern mit. Sein Verantwortungsbereich wird zum 1. September 2015 auf andere Vorstandsmitglieder verteilt.

Sergio Balbinot wird künftig den Bereich Naher Osten, Nordafrika und Indien verantworten. Axel Theis übernimmt die Zuständigkeit für Australien. Mittel- und Osteuropa verantwortet künftig Werner Zedelius und Maximilian Zimmerer die Region Asien. Gleichzeitig übernimmt Oliver Bäte, Vorsitzender des Vorstands der Allianz SE, die Zuständigkeit für die gruppenweite HR-Funktion. Der Aufsichtsrat segnete die Änderungen am Donnerstag ab.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion