Bericht: Autobauer stellen sich hinter TTIP

Titelbild
ContainerschiffFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. September 2016

Die deutsche Automobilindustrie stellt sich mit einem gemeinsamen Aufruf hinter das geplante Freihandelsabkommen TTIP. „TTIP ist von historischer Bedeutung. Deswegen ruft die Automobilindustrie dazu auf, das Zeitfenster der kommenden Wochen zu nutzen“, schreiben die 19 Vorstandsmitglieder des Verbands der Automobilindustrie in einem Dokument, über das die „Bild“ berichtet. „Zollabbau, Erleichterungen im Warenaustausch, die gegenseitige Anerkennung technischer Vorschriften, all das spart Unternehmen und Verbrauchern Zeit und Geld“, schreiben die Auto-Manager weiter.

„Die Globalisierung ist keine Option, sie ist Realität. Mit Abschottung spielt sich Europa selbst ins Abseits“, sagte Verbandspräsident Matthias Wissmann der Zeitung.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion