Berichte über Fusionsgespräche zwischen Axel Springer und ProSieben

Titelbild
ProSiebenSat.1 Media AGFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Juli 2015

Der Axel-Springer-Verlag und ProSieben verhandeln laut eines Berichts des Wall Street Journals angeblich in einer frühen Phase über einen Zusammenschluss. Eine Bestätigung hierfür war von den beiden Unternehmen am Montagabend jedoch nicht zu erhalten. Aktien von Axel Springer legten trotzdem nachbörslich um über zehn Prozent zu, Papiere von ProSieben gewannen am späten Abend sieben Prozent im Vergleich zum Freitagsschluss.

Laut verschiedener Berichte seien die Gespräche ohnehin in einem sehr frühen Stadium und könnten auch noch scheitern. Auch sei mit Hürden, wie beispielsweise den Wettbewerbsbehörden zu rechnen.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion