Commerzbank: Erholung an Aktienmärkten scheint ins Laufen zu kommen

Titelbild
Frankfurter WertpapierbörseFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. Februar 2016

Nach Einschätzung der Commerzbank scheint die „lang erwartete Erholung“ an den Aktienmärkten ins Laufen zu kommen. Nach einem positiven aber verhaltenen Start sei es am Mittwoch „kontinuierlich nach oben“ gegangen, „die europäischen Indizes schlossen deutlich im Plus“, kommentierte die Commerzbank am Donnerstag. An guten Makrodaten lasse sich der Anstieg allerdings nicht festmachen: „Kurstreibend wirkten der am Nachmittag schwächer tendierende Euro und deutlich anziehende Ölpreise. Hinzu kamen zur Abwechslung auch einmal überwiegend positiv aufgenommene Zahlen von der Berichtssaison.“

Die positive Tendenz habe sich auch am US-Markt fortgesetzt, so die Commerzbank weiter. „Die Hoffnung auf Produktionsbeschränkungen bei der Ölförderung und ein Fed-Protokoll, das Hoffnungen eines flacheren Leitzinspfades bestätigte, waren die Haupttreiber.“

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion