Digitalisierung: Bosch-Chef Denner für Bildungsoffensive
Bosch-Chef Volkmar Denner fordert mit Blick auf die fortschreitende Digitalisierung von Arbeits- und Produktionsprozessen eine Bildungsoffensive. „Zwei Themen werden für Deutschland künftig sehr wichtig: Kreativität und systemisches Denken“, sagte Denner dem „Tagesspiegel“ (Montagsausgabe). „Beides kommt in der Ausbildung – also in der Schule, der Hochschule und der beruflichen Bildung – viel zu kurz.“
Mehr Engagement der Bundesregierung forderte der Bosch-Chef beim Thema Elektromobilität, insbesondere der Förderung gewerblich genutzter E-Fahrzeuge.
(dts Nachrichtenagentur)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion