EIB will Bau von Flüchtlingsunterkünften in Berlin unterstützen

Titelbild
Aufnahmeeinrichtung für AsylbewerberFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. April 2016

Die Europäische Investitionsbank (EIB) wird den Bau von Flüchtlingsunterkünften in Berlin mit Krediten von mehreren hundert Millionen Euro unterstützen: „Das Thema Flüchtlingsunterkünfte genießt bei uns höchste Priorität“, sagte Werner Hoyer, Präsident der Bank, der „Berliner Zeitung“ (Donnerstagsausgabe). „Hier in der Hauptstadt steht die Bank bereit, zur Finanzierung von Flüchtlingsunterkünften ein Kreditvolumen von mehreren hundert Millionen Euro zur Verfügung zu stellen“, sagte Hoyer. Dazu liefen Gespräche mit dem Finanzsenator, dem Immobiliendienstleister Berlinovo und der Investitionsbank Berlin.

Der Senat hat bereits sein Interesse an diesen Darlehen mit sehr günstigen Zinsen signalisiert. Mit Brandenburg hat die Förderbank der EU nach Angaben von Hoyer bereits einen Kreditvertrag über 120 Millionen Euro unterschrieben. Mit anderen Bundesländern sei die EIB ebenfalls in Verhandlungen über die Finanzierung der Flüchtlingsunterkünfte.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion