Griechenlands Banken bleiben mindestens bis Mittwoch geschlossen
Die Banken in Griechenland bleiben mindestens bis Mittwoch geschlossen. Das teilte der griechische Bankenverband am Montag mit. Aus Bankenkreisen heißt es, eine längere Schließung sei aber wahrscheinlich.
Die Banken sind bereits seit letztem Montag zu, seitdem können die meisten Bürger maximal 60 Euro pro Tag an Geldautomaten abheben. Auch diese Regelung soll mindestens bis Mittwoch beibehalten werden. Unklar ist weiterhin, ob die Europäische Zentralbank weiter Geld in das griechische Bankensystem steckt.
(dts Nachrichtenagentur)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion