Osterloh stärkt VW-Markenchef Diess den Rücken

Titelbild
Volkswagen-WerkFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. Juli 2015

Der neue Markenvorstand von Volkswagen, Herbert Diess, kann auf die Rückendeckung des Betriebsrates bauen. „Ich bin sehr davon angetan, wie er bestimmte Dinge einschätzt“, sagte Konzernbetriebsratschef Bernd Osterloh dem „Handelsblatt“ (Montagsausgabe). Bei den Themen Komplexität, Einhalten von Prozessen und Kostenbewusstsein hätten beide viele Gemeinsamkeiten festgestellt.

„Er sieht viele Dinge wie der Betriebsrat.“ Der frühere BMW-Vorstand Diess ist seit Juli im Vorstand der Gruppe für die Kernmarke VW verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehört die Umsetzung eines Effizienzprogramms, mit dem die Kosten um fünf Milliarden Euro gesenkt werden sollen. Einschnitte beim Personal soll es wohl nicht geben. „Der Betriebsrat erwartet, dass wir das Ziel ohne einen Stellenabbau erreichen“, sagte Osterloh. In dem Interview bezog Osterloh auch Stellung zu den Spekulationen, wonach er Personalvorstand von Volkswagen werden könnte. „Das ist nicht mein Plan“, sagte Osterloh.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion