Schlichtungsverfahren zwischen Bahn und GDL verlängert

Epoch Times26. Juni 2015

Das Schlichtungsverfahren im Tarifstreit zwischen der Deutschen Bahn (DB) und der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) wird um einige Tage verlängert. Die Konfliktparteien haben sich mit den Schlichtern, Matthias Platzeck und Bodo Ramelow, darauf verständigt, „dass das Schlichtungsverfahren aufgrund der Komplexität der zu regelnden Sachverhalte nochmals bis einschließlich 30. Juni 2015 verlängert wird“, heißt es in einer Erklärung am Freitag. „Die Parteien sind sich darüber einig, dass auch in den vergangenen Tagen weitere wichtige Schritte auf dem Weg zu einer Einigung vereinbart wurden.“

Am kommenden Mittwoch, 1. Juli 2015, wollen sich die Konfliktparteien offiziell zu den Verhandlungen äußern. Bis dahin werde über die bisherigen Ergebnisse und Inhalte der Schlichtung Stillschweigen gewahrt.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion