Umfrage: Unternehmen wollen Investitionen erhöhen

Titelbild
EuroscheineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. Juli 2015

Gut die Hälfte (51 Prozent) der deutschen Führungskräfte beabsichtigt, ihre Investitionen in den kommenden zwölf Monaten zu erhöhen. Das belegt der aktuelle „Handelsblatt“-Business-Monitor, für den die Meinungsforscher von Forsa 664 Führungskräfte in Deutschland befragt haben. Wie das „Handelsblatt“ (Mittwochsausgabe) weiter berichtet, wollen weitere 40 Prozent der Firmenmanager ihr bisheriges Ausmaß an Investitionen unverändert lassen.

Nur neun Prozent haben vor, es zu senken. So groß wie jetzt war die Investitionsfreude seit Ausbruch der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008 nur ein einziges Mal, im Juni 2011, schreibt die Zeitung.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion