Verbraucherzentrale: Filialschließungen bei der Deutschen Bank verschmerzbar
Aus Sicht des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) sind die Filialschließungspläne der Deutschen Bank für betroffene Bankkunden zwar ärgerlich, aber verschmerzbar. „Es ist bekanntlich nicht das erste Mal, dass die Deutsche Bank sich aus dem Verbraucherkundengeschäft zurückzuziehen versucht“, sagte Frank-Christian Pauli, Referent im Team Finanzen des vzbv, in einem Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Dienstag). Allerdings gebe es derzeit für Verbraucher ein ausreichendes Konkurrenzangebot, sagte Pauli weiter.
Bankkunden, die auf eine Filiale Wert legten, könnten über einen Anbieter-Wechsel nachdenken, so der Finanzfachmann.
(dts Nachrichtenagentur)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion