VW-Aufsichtsratspräsidium: Winterkorn ist bestmöglicher Vorstandschef
Das Präsidium des Aufsichtsrates der Volkswagen AG hat sich klar für Martin Winterkorn als Vorstandschef des Autokonzerns ausgesprochen. Das Präsidium habe festgestellt, dass Winterkorn „der bestmögliche Vorsitzende des Vorstands für Volkswagen ist“, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Das Präsidium lege großen Wert darauf, dass Martin Winterkorn „seine Funktion als Vorsitzender des Vorstands auch weiterhin so aktiv und erfolgreich wie bisher verfolgt und hat hierbei die uneingeschränkte Unterstützung des Gremiums“.
Das Präsidium werde dem Aufsichtsrat nun vorschlagen, den Vertrag von Winterkorn in der Februar-Aufsichtsratssitzung 2016 zu verlängern. Am vergangenen Freitag hatte der Aufsichtsratsvorsitzende Ferdinand Piëch mit einer Äußerung für Aufregung gesorgt: „Ich bin auf Distanz zu Winterkorn“, hatte er gegenüber dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“ gesagt.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion