VW-Chef Winterkorn warnt Konzern vor Selbstgefälligkeit

Titelbild
Volkswagen-WerkFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Juli 2015

Vor dem Hintergrund des im ersten Halbjahr 2015 erstmals erreichten Titels des absatzstärksten Autobauers der Welt hat der Vorstandsvorsitzende des Volkswagen-Konzerns, Martin Winterkorn, die Mitarbeiter des Unternehmens vor Selbstgefälligkeit gewarnt. „Größe ist kein Selbstzweck“, sagte Winterkorn zu „Bild“ (Mittwoch). Zwar wolle man auch „in Produktivität und Ertrag in die Champions League“, so der VW-Chef weiter.

Das übergeordnete Ziel bleibe jedoch die Zufriedenheit der Kunden. „Volkswagen will die zufriedensten Kunden und Mitarbeiter. Erst dann sind wir am Ziel.“

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion