VW-Großaktionär Niedersachsen stützt Winterkorn und greift Piech an

Titelbild
Volkswagen-WerkFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. April 2015

Im Machtkampf beim VW-Konzern hat Großaktionär Niedersachsen den Vorstandschef Martin Winterkorn verteidigt und den Aufsichtsratsvorsitzenden Ferdinand Piech angegriffen. Olaf Lies (SPD), Wirtschaftsminister von Niedersachsen und VW-Aufsichtsrat sagte „Bild am Sonntag“: „Wir schätzen die Arbeit des Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn sehr. Es war eine ärgerliche Überraschung, die Bewertung des Aufsichtsratsvorsitzenden Piech aus den Medien zu erfahren. Man sollte bitte nicht den erfolgreichen VW-Konzern durch solch öffentlichen Einlassungen in eine schwierige Situation bringen.“

Der Minister sehe „der Ankündigung durch Herrn Piech auch auf Grund der Mehrheitsverhältnisse im Aufsichtsrat sehr gelassen entgegen“. Piech betreibe offenbar die Entmachtung von Winterkorn. Von der Porsche-Familie kommt indes keine Rückendeckung für Winterkorn. Ein Sprecher sagte zu „Bild am Sonntag“: „Die Familie Porsche möchte sich zu den Vorgängen zurzeit nicht äußern.“

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion