„Motorwelt“ vom ADAC wird ab 2020 nicht mehr an Mitglieder verschickt
Mitglieder des ADAC werden die „Motorwelt“ einem Medienbericht zufolge bald nicht mehr nach Hause geschickt bekommen. Ab 2020 werde das Heft zudem nicht mehr monatlich erscheinen, sondern nur noch vier Mal im Jahr, berichtete die „Wirtschaftswoche“.
Wer es lesen will, müsse es sich beim ADAC oder einem Partner des Verkehrsclubs wie Tankstellen abholen. Der ADAC wollte den Bericht am Dienstag nicht kommentieren.
Ein endgültiger Beschluss solle erst Ende des Jahres fallen, berichtete die „Wirtschaftswoche“. Die „Motorwelt“ hat eine Auflage von fast 15 Millionen. Grund dafür, sie in der bisherigen Form einzustellen, seien unter anderem die hohen Kosten, hieß es in dem Bericht. Trotz üppiger Werbeeinnahmen sei die Zeitschrift wohl ein Zuschussgeschäft. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion