Deutsche geben gut 877 Euro / Monat fürs Wohnen aus

Private Haushalte verwenden den größten Teil ihrer Konsumausgaben fürs Wohnen: 877 Euro pro Monat im Jahr 2016.
Titelbild
Größere Wohnung in München? Fehlanzeige. Die Mietpreise sind hier auf dem höchsten Stand.Foto: Nicolas Armer/Archiv/dpa
Epoch Times19. Dezember 2017

Private Haushalte in Deutschland verwenden weiter den größten Teil ihrer Konsumausgaben fürs Wohnen. Darin enthalten sind vor allem Miete und andere Wohnkosten.

Dafür gaben sie im Jahr 2016 im Schnitt 877 Euro pro Monat aus – rund 35 Prozent ihres Budgets, teilt das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit.

Der zweitgrößte Posten der Konsumausgaben entfiel nun mit 342 Euro auf Ernährung (14 Prozent), etwas mehr als für Verkehr (335 Euro).

Ein beträchtlicher Teil floss zudem in Freizeit, Unterhaltung und Kultur (258 Euro). (dpa)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion