Deutsche sind länger im Internet als im Büro
Pro Woche sind die Deutschen mehr als 46,2 Stunden im Internet unterwegs - fünf Stunden mehr als ein Vollzeitangestellter im Büro.
Die Deutschen verbringen mehr Zeit im Internet als im Büro. Pro Woche surfen sie 46,2 Stunden im World Wide Web, fünf Stunden länger als die durchschnittliche Wochenarbeitszeit eines Vollzeit-Angestellten. Das ist das Ergebnis der „Postbank Digitalstudie 2018“, über die die „Bild am Sonntag“ in ihrer nächsten Ausgabe berichtet.
Für die Untersuchung wurden 3.100 Deutsche nach ihrem Internetverhalten gefragt.
Laut der Studie nutzen die Deutschen erstmals ihr Smartphone am meisten (14,6 Stunden) zum Surfen, gefolgt vom Laptop (13,4 Stunden), dem stationären PC (12,5 Stunden) und dem Tablet-Computer (4,3 Stunden). (dts)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion