Easycash dementiert Weitergabe von Kundendaten
Der EC-Netzbetreiber Easycash hat einen Bericht des NDR zurückgewiesen, Kundendaten an Werbefirmen verkauft zu haben. Dieser Schritt sei zwar im Gespräch gewesen, aber nicht realisiert worden.
Durch die illegale Verknüpfung von Kontendaten mit Informationen über das Kaufverhalten sollen laut dem NDR Bericht Kundenprofile erstellt und weiterverkauft worden sein.
Der größte deutsche EC-Netzbetreiber betreut nach eigenen Angaben 14 Millionen Kundenkarten von Handelsunternehmen. (men)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion