Wirtschaftsexperten warnen vor Grenzkontrollen

Titelbild
Halt-Stopp-Schild der Polizei bei einer VerkehrskontrolleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times31. Januar 2016

Die deutsche Exportwirtschaft warnt vor den Konsequenzen verlängerter Grenzkontrollen im Schengenraum: „Erst kippt Schengen, am Ende fällt der Euro auseinander. Und dann haben wir wirklich ein Problem“, sagte Anton Börner, Präsident des Außenhandelsverbands BGA, dem Nachrichtenmagazin Focus. Unterstützung bekommt Börner von Christoph Schmidt, Vorsitzender des Sachverständigenrates und Präsident des Wirtschaftsinstituts RWI: „Nationale Abschottung ist angesichts der hohen Bedeutung der europäischen Integration auf Dauer kein erstrebenswerter Zustand.“

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion