Youtube führt neue Nachrichten-Seite ein

Youtube stellt seinen Nutzerinnen und Nutzer nun ein neues Angebot zur Verfügung: Seriöse Nachrichtenberichte gebündelt auf einer Seite.
Yputube hat angekündigt, dass es seinen Nutzerinnen und Nutzern, Nachrichten bald gebündelt auf einer Seite angezeigen wird.
Yputube hat angekündigt, dass es seinen Nutzerinnen und Nutzern, Nachrichten bald gebündelt auf einer Seite angezeigen wird.Foto: Fabian Sommer/dpa
Epoch Times18. Oktober 2023

Google hat für seinen Videodienst Youtube neue Darstellungsoptionen für Nachrichten-Beiträge angekündigt. Ziel sei es, die Nutzerinnen und Nutzer stärker mit News aus verlässlichen Quellen in Berührung zu bringen. Dazu richte man eine neue Wiedergabeseite für Nachrichtenbeiträge ein, kündigten die Youtube-Manager Brandon Feldman und Geoff Samek in einem Blog-Eintrag an.

„Diese Wiedergabeseite für Nachrichten wird Inhalte aus zuverlässigen Quellen aus den Bereichen Video-on-Demand, Live-Streams, Podcasts und Shorts zusammenfassen, so dass die Zuschauerinnen und Zuschauer in die Tiefe gehen und mehrere Quellen und Blickwinkel erkunden können.“

Um die Wiedergabeseite für ein bestimmtes Nachrichtenthema zu öffnen, können die Nutzer künftig auf ein Video mit dem Nachrichtensymbol auf der Startseite oder in den Suchergebnissen klicken. Diese Funktion werde nach und nach für das Smartphone in rund 40 Ländern eingeführt. Die Integration für Desktop-PC und Smart TV werde folgen. (dpa)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion